Switch to EN

Mit meinen Produktionen habe ich vor allem den Künstlern gedankt, die mich jahrelang durch ihre Kunst unterstützt haben.

Ich habe in den letzten 30 Jahren 2 CDs und 1 Buch produziert. Der Antriebsmotor für diese Produktionen war meine Liebe für die Musik und speziell für den Flamenco. Alle Produktionen wurden international vertrieben, mit ansehnlichem Erfolg. Die Produktionen habe ich mit guten Freunden gemacht um Ihnen meine Anerkennung zu beweisen. Erste Produktion war die CD “Solo Agua” mit Pepe Justicia 2002, einer meiner besten Freunde. Er war der Lehrer von “El Amir” und meiner Meinung nach ein sehr begabter Componist. Die CD bekam kurz nach Veröffentlichung der Preis der Spanischen Kritiker. Eine hoch angesehene Ehrung. Produziert wurde sie in Freiburg im Studio von Thomas Vogt.

Danach produzierte ich das Buch Understanding Flamenco (Flamenco Verstehen/Comprende el Flamenco) von Faustino Nuñez, einem der bekanntesten spanischen Flamencologen. Ein didaktisches Werk, das versucht anhand von musikalischen Beispielen den Flamenco verständlich zu erklären. Vor allem bezogen auf die verschiedene Rhythmen. Es beinhaltet eine CD mit vielen musikalischen Beispielen, gespielt auf der Gitarre von “El Amir”.

Ich habe mein ganzes Herzblut in die 3. Produktion  9 Guitarras von “El Amir” gesteckt. Er ist für mich wie ein Sohn. Ich habe ihn im Alter von 5 Jahren kennengelernt und seitdem seinen Weg aus nächster Nähe verfolgt. Seine ersten Schritte auf der Laute verfolgt und ihm ein paar Stunden auf der Gitarre gegeben.

Ich habe ihn aufwachsen sehen und war dadurch in der Lage das rasante Tempo, indem er sich als Gitarrist entwickelt hat, aus nächster Nähe zu beobachten. Mit 20 ging er nach Jerez zu Pepe Justitia um seine schon fast perfekte Technik zu verbessern und wurde schon bald Pepes Duopartner. Danach folgten viele Jahre in Madrid wo er sich schon bald einen Namen machte als Multiinstrumentalist. Dort hat er in unzähligen Gruppen gespielt, inclusive in der Kultband Radio Tarifa. Wir haben unseren guten Kontakt immer aufrechterhalten . Ich habe die meisten meiner YouTube Videos mit ihm aufgenommen und habe ihn auf so manches Festival mitgenommen, auf denen er sich als Bühnenkünstler p<rofilieren konnte. Seine Erste CD hat er in Freiburg an einem Tag eingespielt. Eine unglaubliche Leistung. Als die Zeit reif war für seine zweite CD und er genug Material dafür zusammen hatte, habe ich mich spontan entschlossen die CD zu finanzieren. Ich hatte die Idee jedes Stück mit einer anderen Gitarre aufzunehmen, deshalb der Titel 9 Guitarras. Ich versorgte ihn mit den besten Gitarren aus meiner Sammlung und meinem Shop und los ging es. Das ganze wurde komplementiert mit einem schönen Booklet in dem die Gitarren zu sehen sind die er gespielt hat. Diese Produktion wurde international hoch gelobt unter anderem für das Konzept der verschieden Gitarren. Es folgten Auftritte und Interviews im spanischen Radio und Fernsehen. Seitdem hat er sich international sehr profiliert unter anderem als Solo Gitarrist auf der spektakulären Tour des Hollywood Komponisten Hans Zimmer, der seine Europa Tour nur in den größten Hallen durchgeführt hat. Wir können von Amir sicherlich noch jede Menge Highlights in der Zukunft erwarten.